Regionalnachrichten

Wählen gehen

(Kommentare: 0)

Wildeshausen. 15632 Wählerinnen und Wähler sind heute in Wildeshausen aufgerufen, ihre neue Bürgermeisterin oder ihren neuen Bürgermeister zu wählen. In der von 8 bis 18 Uhr stattfindenden Stichwahl stellen sich Sabine de Buhr-Deichsel und Jens Kuraschinski zur Wahl. Beide hatten im ersten Wahlgang am 25. Mai die meisten Stimmen erringen können.

Kreativ aus der Lebenskrise

(Kommentare: 0)

Kirchhatten. Seit August 2013 gibt es die Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Handicap. In den Räumen der LebenKunst, direkt am Kirchhatter Marktplatz, finden diese Menschen Hilfe und den Austausch mit ebenfalls Betroffenen. Von Montag bis Sonnabend werden die verschiedensten Aktivitäten und Gesprächskreise angeboten. Am Donnerstag stellte Margrit Haselei, Geschäftsführerin der LebensKunst, das aktuelle Programm gemeinsam mit Sybille Gimon, Anita Janke und Pascal Koulahi vor.

Ausgezeichnete Umweltschützer

(Kommentare: 0)

Altona. Alljährlich zeichnet die Naturschutzstiftung des Landkreises Oldenburg engagierte Umwelt- und Naturschützer aus. In diesem Jahr gingen die Auszeichnungen an das Ehepaar Paula und Otto Möllmann aus Halenhorst und an die Jugendgruppe des Fischereisvereins Wildeshausen. „Ihr Engagement ist ein kleiner, aber unschätzbarer Wert für unsere Heimat“, sagte Michael Feiner, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung während der Preisverleihung im Hotel Gut Altona. Mit dem Umweltschutzpreis wolle die Stiftung das Besondere über das Alltägliche heben.

16-Jährige Ganderkeseerin vermisst

(Kommentare: 0)

Ganderkesee. Seit Mitte der vergangenen Woche wird die 16-Jährige Ajshe Neziri aus Ganderkesee vermisst. Das Mädchen wurde am vergangenen Mittwoch, 28. Mai 2014, gegen 18:20 Uhr, von eine Freundin zur Bücherei Ganderkesee gebracht, da sie dort ihr Fahrrad angeschlossen hatte. Von dort fuhr Ajshe mit dem Fahrrad in Richtung Ortsmitte. Danach verliert sich ihre Spur. Am Abend des 28. Mai meldeten die Eltern gegen 22.30 Uhr ihre Tochter bei der Polizei als vermisst.