WERKERS WELT beste Innovation des Jahres

(Kommentare: 0)

hagebau Einzelhandel mit dem Deutschen Preis für Sales Perfomance ausgezeichnet

Wildeshausen/Soltau (pm). Der hagebau Einzelhandel wurde jetzt im Rahmen eines festlichen Gala-Abends in Berlin mit dem Deutschen Preis für Sales Performance in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet. Die 21-köpfige Experten-Jury befand: WERKERS WELT ist die Innovation des Jahres. hagebau setzte sich dabei unter anderem gegen
Deutsche Lufthansa, AXA Versicherung, Wirecard und Nicko Cruises Flussreisen durch.
hagebau ist seit Jahrzehnten auch mit einem Baumarkt in Wildeshausen präsent.
"Der Vertrieb hat in vielen Unternehmen noch nicht die Bedeutung, die er eigentlich haben sollte. Der Deutsche Preis für Sales Performance bietet den Unternehmen die Chance die Wahrnehmung sowohl im eigenen Betrieb als auch extern zu verbessern", äußert sich Juryvorsitzender Prof. Dr. Nikolas Beutin, Manager bei PwC und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Quadriga University.

Stolz auf die Auszeichnung: Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb WERKERS WELT im hagebau Einzelhandel, bei der Preisverleihung. Fotos: Julia Nimke / Laurin Schmid (Quadriga)
Stolz auf die Auszeichnung: Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb WERKERS WELT im hagebau Einzelhandel, bei der Preisverleihung. Fotos: Julia Nimke / Laurin Schmid (Quadriga)

Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb hagebau Einzelhandel, und Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb WERKERS WELT, freuten sich über die Auszeichnung. "Unser Anspruch an die Neuerarbeitung des Kleinflächenkonzepts WERKERS WELT war hoch. Die jetzige Auszeichnung zeigt, dass wir dieses Ziel voll erreicht haben.“ Auch das klar definierte Ziel, bis Ende 2016 an 100 Standorten mit WERKERS WELT präsent zu sein, sei sehr ambitioniert gewesen und wurde ebenfalls erreicht. "Die 100 WERKERS WELT Märkte waren schon im März dieses Jahres am Netz und das von vorneherein auf Cross-Channel angelegte Konzept wird auf der Fläche von Kunden sehr gut angenommen", so Reiner Sammer.
Der Deutsche Preis für Sales Performance wurde dieses Jahr erstmals von der Quadriga Hochschule und dem Magazin Vertriebsmanager vergeben. In diesem Jahr gingen fast 200 Bewerbungen in 15 Kategorien ein.
Die ausgezeichnete hagebau Gruppe wurde 1964 gegründet und ist heute eine durch über 360 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.750 Standorte in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Spanien und Niederlande) angeschlossen.

Zurück