Besuch beim Wirtschaftspreisträger

(Kommentare: 0)

Mittelstandvereinigung Wildeshausen zu Gast bei „KüchenTreff“

Wildeshausen (msi). Viele Gäste hatte Franz Bahlmann, Gewinner des Wirtschaftspreises der Mittelstandsvereinigung (MIT) Wildeshausen und Geschäftsführer der Firma KüchenTreff jüngst zu Gast. 40 Mitglieder der MIT statteten dem Preisträger einen Besuch ab. Mit Fahrrädern fuhr die Gruppe vom Wildeshauser Marktplatz zum Firmensitz an der Harpstedter Straße. Dort wurden sie bereits von Franz Bahlmann erwartet, den den staunenden Besuchern sein Unternehmen vorstellte.

Das Wildeshauser Unternehmen Küchentreff war Ziel der Radtour der MIT-Mitglieder. Foto: Privat
Das Wildeshauser Unternehmen Küchentreff war Ziel der Radtour der MIT-Mitglieder. Foto: Privat

KüchenTreff ist eine Verbundgruppe des Küchenhandels, die seit 1995 mit 27 Fachhändlern gegründet wurde und aktuell über 300 Standorte in Europa betreut. Durch die Zentrale in Wildeshausen wird für die Mitglieder der Zentraleinkauf, die betriebswirtschaftliche und geschäftliche Beratung, die Ausstattung der Geschäftsräume und das Warenwirtschaftssystem verwaltet.

Franz Bahlmann informierte die MIT-Mitgllieder über sein Unternehmen. Foto: Privat
Franz Bahlmann informierte die MIT-Mitgllieder über sein Unternehmen. Foto: Privat

Neben diesen umfangreichen Leistungspaket bietet Küchentreff seinen Mitgliedsunternehmen durch das 2006 eingeführte Shop in Shop System „elektrostore“ für Elektroeinbaugeräte ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, dass die Position der Händler im Markt zusätzlich stärkt. Über den deutschen Markt hinaus ist die Verbundgruppe seit 2013 auch in anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Polen, Slowenien und Österreich vertreten.

Unter dem Slogan „Willkommen zu Hause. Willkommen bei Küchentreff“ hat sich die Marke aus Wildeshausen vielen Konsumenten in Deutschland und Europa bekannt gemacht. Das spüren auch viele Wildeshauser Firmen spüren, die vom Netzwerk der Firma Küchentreff profitieren, indem sie Aufträge für Partnerfirmen in ganz Europa bekommen. „Der Standort Wildeshausen ist so in ganz Deutschland ein bekannter Begriff in der Möbelwelt geworden“, betonte Bahlmann.

Zum Abschluss der Vorführung präsentierte Franz Bahlmann seine Räumlichkeiten und lud die Mitglieder der Mittelstandsvereinigung zu einem leckeren Imbiss und einem kleinen Umtrunk ein.

Zurück