Nachrichten aus Wildeshausen

Pkw landet im Schaufenster

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen (msi) – Einen echten Silvesterkracher erlebte ein 30-Jähriger Bassum gleich zu Beginn des neuen Jahres. Der Mann befuhr gegen 1.55 Uhr mit seinem Pkw und drei Mitfahrern die Straße „Westertor“ aus Richtung Innenstadt und wollte geradeaus in die Ahlhorner Straße weiterfahren.

Im Kreuzungsbereich Ahlhorner Straße / Heemstraße / Visbeker Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 21-Jährigen Visbekers. Dieser hatte den vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen übersehen.

Edler Schmuck und E-Bike

Von , (Kommentare: 0)

Von Martin Siemer

 Wildeshausen. Sie war ein voller Erfolg, die diesjährige Weihnachtstombola des Rotary Clubs Wildeshausen. 13000 Losen waren schon Tage vor der Ziehung ausverkauft. Am vierten Advent wurden auf der Bühne am Weihnachtsmarkt am Marktplatz die Gewinner der 117 Preise gezogen.

Hauptgewinn war ein VW Up. Gewinner und neuer Eigentümer des roten Flitzers aus dem Autohaus Hoppe ist Axel Uhlhorn. Er war just am Ziehungstag in den Urlaub gefahren. Die Schlüssel zu seinem neuen fahrbaren Untersatz bekommt er am kommenden Dienstag ausgehändigt.

Bei der Ziehung ebenfalls verhindert waren Nicole Grünefeld (42) und Sarah Wessel (31).

Richtig Dämmen

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen (red) – Der erste Beratungstag der Verbraucherzentrale Niedersachsen in diesem Jahr findet am kommenden Montag, 6. Januar im Stadthaus am Markt statt.

Energieberater Ronald Kunert widmet sich dann den Themen:

  • Änderungen bei der Förderung durch die KFW ab 01.03.2014!
  • Richtig Dämmen!
  • Austausch Heizung! Förderung.
  • Machen Sie den Energie - Check.
  • Sparen Sie 350,- €. Wechsel des Energieversorgers lohnt sich.
  • Energieeffizient Bauen und Sanieren.
  • Neubau Einfamilienhaus: Beratung KfW 85/70/55 Haus.

 

Sparversion oder sparsamer Architekt

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen. Das neue Feuerwehrhaus der Stadt Wildeshausen soll in der Pagenmarsch entstehen. Insgesamt 2,185 Millionen Euro sind für den Bau im Haushalt der Stadt veranschlagt. Zuzüglich weiterer 60.000 Euro für den erforderlichen Ausbau der Krandelstraße. Den Entwurf des Planungsbüros Künzel, Pohl und Partner mit den im Haushalt zur Verfügung stehenden Mitteln zu realisieren, ist zumindest eine sportliche Aufgabe.