Sportnachrichten

La Schickeria verteidigt Titel

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen. 2009, 2012 und 2013 hieß der Gewinner des Gildecups „La Schickeria“. Der Pfingstclub will am heutigen Sonnabend den Gildecup gegen 23 andere Teams auf der Sportanlage im Krandel verteidigen. Der Gildeclub „Die Fracktion“ zeichnete auch in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich. Und das Team um Christoph „Panzer“ Panschar“ und Patrick „Patti“ Wendler hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Gildecup geht nach Katar

Von , (Kommentare: 0)

Christoph Panschar (links) und Patrick Wendler moderierten die Auslosung der Gruppenspiele zum Wildeshauser Gildecup. Bild: msi

Wildeshausen. Es war die ganz große Show, die die Mitglieder des Gildclubs „Fracktion“ am Sonnabendabend in der Brasserie boten. Die Initiatoren des des Fußballturniers „Wildeshauser Gildecup“ veranstalteten erstmals die Auslosung für die Gruppenphase in einem großen Rahmen, fast ein bisschen wie bei den legendären Auslosungen der Fifa für die Fußballweltmeisterschaft.Zahlreiche Kicker der insgesamt 24 Teilnehmenden Gildeclubs lauschten gespannt und amüsiert der Moderation von Christoph Panschar. Patrick Wendler agierte als „Glücksfeenrich“.

Turtles auf der Matte

Von , (Kommentare: 0)

Paul Kretzschmar, Dominik Bartsch, Fabian Stolle, Victoria Dartsch (von links) kehrten erfolgreich vom Turnier in Wietmarschen zurück. Bild SC

Wietmarschen/Wildeshausen. Erfolgreich kehrte vier Judokas des SC Wildeshausen, vom 13. Turtle-Cup aus Wietmarschen zurück. Mit einer vergleichsweise kleinen Abordnung von 4 Judoka war der SC an die holländische Grenze in die Grafschaft Bentheim gereist.In der Altersklasse U15 traten Victoria Dartsch, Paul Kretzschmar, Dominik Bartsch und Fabian Stolle an, um sich mit Judoka aus anderen Vereinen zu messen.

D-Jugend wird Vizemeister

Von , (Kommentare: 0)

Einen Sieg musste die D-Jugendhandballer der Handballspielgemeinschaft Harpstedt/Wildeshausen (HSG) einfahren, um noch Vizemeister in der Regionalliga zu werden. Dieses Vizemeisterstück gelang am vergangenen Sonnabend beim Oldenburger Turnerbund (OTB).