Sportnachrichten

Die etwas andere Art der Fitness

Von , (Kommentare: 0)

Die Judokas des SC Wildeshausen freuen sich über neue Mitglieder. Foto: SC Wildeshausen

Wildeshausen (pm). Unter dem Motto „Judo, die etwas andere Art der Fitness“ öffnet die Judo-Abteilung des SC Wildeshausen ihre Erwachsenen Gruppe für neue Mitglieder. Egal, ob Mann oder Frau, wer sich als junger oder etwas älterer Erwachsener angesprochen fühlt, etwas für seine Gesundheit und Fitness, aber auch sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl tun zu wollen, sollte sich eingeladen fühlen, einfach mal vorbeizukommen, schreibt Judo-Abteilung in einer Pressemitteilung.

Olympischer Gedanke zählte

Von , (Kommentare: 0)

Trainer Diyan Tanov (rechts) und Trainingspartner Nils Köppen (links) begleiteten Sören Hartwigsen zur Deutschen Einzelmeisterschaft nach Herne. Foto: Verein

Wildeshausen/Herne (msi). Ohne Medaille, dafür mit vielen Erfahrungen im Gepäck, kehrt jüngst Sören Hartwigsen von den deutschen Einzelmeisterschaften im Judoka aus Herne zurück. Auch wenn der Sportler des SC Wildeshausen nicht auf dem Treppchen stand. Die Teilnahme brachte ihm wichtige Punkte für die Rangliste des Niedersächsischen Judoverbandes (NJV). Dort rangiert Hartwigsen jetzt auf Rang 13.

Bronzemedaille für Victoria Dartsch

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen/Bremen (msi). Mit einem dritten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen krönte jetzt Victoria Dartsch ihr Wettkampfjahr 2014. Zwei Siege in drei Kämpfen ermöglichten diesen Erfolg. Insgesamt kann die Judoabteilung des SC Wildeshausen auf ihr erfolgreichstes Wettkampfjahr seit 2006 zurückblicken.

Dominanz auf der Matte

Von , (Kommentare: 0)

Artur Rott, Fabian Stolle, Victoria Dartsch und Pauline Heinzl (von links) waren bei den Bezirkseinzelmeisterschaften erfolgreich. Foto: Verein

Wildeshausen/Nordhorn. Erfolgreich kehrten die Judoka des SC Wildeshausen von den Bezirkseinzelmeisterschaften U15 aus Nordhorn zurück. Alle vier angetretenen Kämpfer konnten sich für die Landeseinzelmeisterschaft in Hannover qualifizieren. Eine hochmotivierte Victoria Dartsch dominierte in allen drei Kämpfen ihre Gegnerinnen und errang souverän mit drei Siegen den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Im vergangenen Jahr musste sie sich noch mit der Bronzemedaille begnügen.