Sportnachrichten

Pfingstkings holen sich den Gildecup

Von , (Kommentare: 0)

Die „Pfingstkings“ haben sich erstmals den Wildeshauser Gildecup geholt. Foto: msi

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Die „Pfingstkings“ haben sich erstmals den Wildeshauser Gildecup geholt. In der zehnten Auflage des Turnier der Wildeshauser Gildeclubs besiegten sie im Finale die Mannschaft von “All blacks“ mit 2:1. Den dritten Platz sicherte sich „Los Gilderados“ im Elfmeterschießen gegen Vorjahressieger „La Schickeria“. Überschattet wurde das Turnier durch einige schwere Verletzungen von Spielern.

Alle wollen den Pokal

Von , (Kommentare: 0)

Die Jagd auf den Gildecup ist eröffnet. Der Spielplan für den 10. Wildeshauser Gildecup steht fest. Foto: msi

Von Martin Siemer

Wildeshausen. An Spannung kaum zu überbieten war die diesjährige Auslosung zum 10. Wildeshauser Gildecup. Die Organisatoren des Gildeclubs „Die Fracktion“ hatten am Freitagabend in der vollbesetzten „Brasserie“ wieder eine perfekte Show auf die Beine gestellt. Anders als im Vorjahr scheinen die vier Turniergruppen diesmal ausgeglichen zu sein.

Erfolge beim Tiger Cup

Von , (Kommentare: 0)

Willi Bergmann, Claas Friedrichs, Theo Schrage und Paola Onofaro (von links)waren beim Tiger Cup in Visbek erfolgreich. Foto: Privat

Visbek (pm). Mit durchaus achtbaren Erfolgen kehrten die Judokas des SC Wildeshausen Ende April vom 9. Tiger-Cup aus Visbek zurück. Mit 13 Kämpfer war das Team aus Wildeshausen an den Start gegangen. Mehrere erste, zweite und dritte Plätze verbuchten die Judokas in ihrer Erfolgsbilanz.

Sport ist Leben

Von , (Kommentare: 0)

Landrat Carsten Harings (oben, zweiter von rechts) ehrte 38 Sportlerinnen, Sportler und Funktionäre. Foto: msi

Landkreis (msi). Gleich 38 überregional erfolgreiche Sportler zeichnete Landrat Carsten Harings am Montagabend aus. Mit der 29. Sportlerehrung des Landkreises würdigte dieser die sportlichen Leistungen. Zu den Geehrten gehörte unter anderem Vielseitigkeitsweltmeisterin Sandra Auffahrt und die „Nordlichter vom Beachsportverein Nordwest, die Deutsche Meister im Beachhandball wurden.

Medaillenregen für Pistolenschützen

Von , (Kommentare: 0)

Altona (msi). Mit einem ganzen Koffer voller Medaillen kehrten die Pistolenschützen vor kurzen von den Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes zurück. In den Einzelwertungen belegten holten sie sechsmal Gold, sieben Mal Silber und drei Mal Bronze. Hinzu kamen drei Goldmedaillen und eine silberne in der Mannschaftswertung.