Minis des TV Neerstedt räumen in Hude ab

(Kommentare: 0)

Ein Superturnier lieferte der Handballnachwuchs am Wochenende ab

Neerstedt (msi/pm). Ein Superturnier haben die Mini-Handballer des TV Neerstedt am vergangenen Sonntag abgeliefert. Beim Turnier der HSG Hude/Falkenburg gewann eine Mannschaft der Minis alle ihre Spiele, das zweite Team musste sich nur einmal geschlagen geben. „Beim Mini-Handball werden die Tore eigentlich nicht mitgezählt, aber die Kinder wussten ziemlich genau, dass die „Fortgeschrittenen“ alle Spiele gewonnen hatten“, berichtete Tim Gersner, der zusammen mit Katharina Löding und Frauke Kasper die Minis trainiert.

Ein Superturnier haben die Mini-Handballer des TV Neerstedt am vergangenen Sonntag bei der HSG Hude/Falkenburg abgeliefert. Foto: Privat
Ein Superturnier haben die Mini-Handballer des TV Neerstedt am vergangenen Sonntag bei der HSG Hude/Falkenburg abgeliefert. Foto: Privat

Jeweils fünf Kinder spielten als „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ und spielten ein super Turnier. Bei den Spielen kamen natürlich alle Kinder zum Einsatz. „Darum geht es beim Mini-Handball. Die persönliche Entwicklung und das Heranführen an den Teamsport, sowie der Spaß stehen im Vordergrund“, weiß Gersner.
Aber es ist natürlich immer ein persönliches Highlight für die Kleinen, wenn man ein Tor geworfen hat und Mama und Papa auf der Tribüne stolz applaudieren oder wenn man gerade einmal im Tor steht und einen schweren Ball gehalten hat.
Am Ende des Turniers hatte sich jede Mannschaft ihre Ehrenmedaille redlich verdient.
Einen großer Dank sprach das Neerstedter Trainergespann wieder allen engagierten Eltern aus, die die Kinder begleitet hatten. Und auch den Organisatoren der HSG Hude / Falkenburg wurde für die hervorragende Ausrichtung des Turniers gedankt.
Beim nächsten Mini-Handball-Turnier sind die Neerstedter Gastgeber. Am 17. April wird dann in der eigenen Halle in Neerstedt gespielt. Für die Vorbereitung und Organisation werden noch Helfer gesucht. Wer das Trainerteam unterstützen möchte, der setzt sich mit Frauke Kasper in Verbindung.
Wessen Tochter oder Sohn ab 4 Jahren selbst gerne einmal in den Handballsport hineinschnuppern möchte, der ist immer montags ab 15 Uhr in der Neerstedter Sporthalle willkommen.

Zurück