Artur Rott erkämpft Dritten Platz

(Kommentare: 0)

SC Judoka mit guter Bilanz bei der Norddeutschen Meisterschaft

Bremen (msi/pm). Mit einem dritten Platz kehrte Artur Rott, Judoka im SC Wildeshausen, am vergangenen Sonntag von den Norddeutschen Meisterschaften aus Bremen zurück. Für Rott war der größte und zugleich auch letzte Erfolg in seiner U15 Karriere. Victoria Dartsch sicherte sich in ihrer 14 Teilnehmerinnen besetzten Klasse einen respektablen fünften Platz.
Bei dem Wettbewerb in Bremen standen beide SC Judoka den ebenfalls qualifizierten Judoka aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein auf der Matte gegenüber.

Erfolgreiche Judoka des SC Wildeshausen: Victoria Dartsch (links) und Artur Rott. Foto: SC Wildeshausen
Erfolgreiche Judoka des SC Wildeshausen: Victoria Dartsch (links) und Artur Rott. Foto: SC Wildeshausen

Artur Rott machte den Anfang und hatte es in der mit 17 Teilnehmern besetzten +66 kg Klasse gewichtsmäßig überlegene Gegner zu tun. Dank guter Taktik und Technik musste er sich am Ende nur in einem seiner vier Kämpfe geschlagen geben und das auch nur gegen den späteren Norddeutschen Meister. Rott freute sich über den dritten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft, dem höchsten Wettbewerb in dieser Altersklasse.
Victoria Dartsch hatte in ihrem Pool drei Kämpfe absolvieren, bei denen sie sehr gute Leistungen zeigte, aber trotzdem zweimal unglücklich verlor. Durch einen Sieg gelang ihr dann aber noch der Sprung auf den fünften Platz.
Trainer Marco Tschöpe lobte seine Judoka und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Es zeigte sich, dass sich einige Technikumstellungen im Training als richtig erwiesen hatten, Die Erfolge bestätigten dies. Auch konditionell brauchten sich die Judoka des SC sich nicht vor der norddeutschen Konkurrenz verstecken. Die Kämpfe waren für beide sehr intensiv, denn von den insgesamt sieben Kämpfen wurden nur zwei vorzeitig beendet, der Rest ging über die volle Zeit.

Zurück