All Blacks holen den Pokal

(Kommentare: 0)

24 Mannschaften kickten um den Gildecup

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Am Ende war es das Finale der Favoriten. Die All Blacks gewannen das Finale beim Gildecup gegen La Schickeria. 24 Mannschaften kickten am Sonnabendnachmittag um den Gildecup. Das vom Gildeclub „Die Fracktion“ perfekt organisierte Turnier bildete den sportlichen Auftakt zum diesjährigen Gildefest. Selbst an di Werder Fans, die nicht ins Weser Stadion gefahren waren, sondern ihre Gildeclubs anfeuerten, hatte “Die Fracktion“ gedacht, Das Abstiegsduell des SV Werder gegen die Eintracht aus Frankfurt wurde per Radiostream übertragen.

Die All Blacks gewannen das Finale beim diesjährigen Gildecup im Wildeshauser Krandelstadion. Foto: Martin Siemer
Die All Blacks gewannen das Finale beim diesjährigen Gildecup im Wildeshauser Krandelstadion. Foto: Martin Siemer

Nach Gruppenphase und Viertelfinale standen sich im Halbfinale die Pfingstoxen und All Black gegenüber. Mit 1:3 unterlagen die Pfingstoxen und spielten somit um Platz drei. Im zweiten Halbfinale gewann La Schickeria mit 3:0 gegen die Fracktastischen.
Das Spiel um Platz drei wurde per Elfmeterschießen entschieden, mit dem glücklicheren Ende für die Pfingstoxen.
Auch das Finale zwischen La Schickeria und All Blacks musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Nach der regulären Spielzeit stand ein 1: 1 Unentschieden. All Blacks Keeper Lauren Riedel brachte seine Gegner schier zur Verzweiflung und sicherte seiner Mannschaft letztlich den Titel.
Neben Wanderpokal und Siegertrophäe gab es für den neuen Gildcupsieger auch ein Faß Gerstensaft, welches von der Wildeshauser Schützengilde gestiftet wurde.
Nach erfolgreichem Turnier bedankte sich Cheforganisator Patrick „Patti“ Wendler bei allen Mannschaften. „Und großes Lob fürs Aufräumen und das Sauberhalten der Plätze. Das hat dieses Jahr super geklappt.“

Platzierungen

  1. All Blacks
  2. La Schickeria
  3. Die Fracktastischen
  4. Pfingstoxen
  5. Gildeshauser
  6. Pfingstkings
  7. El poder Negro
  8. Blackstreet Boys
  9. De Twee
  10. Pfingstlinger
  11. Frackbefehl
  12. Bierathleten
  13. Red Hot Gildepeppers
  14. Rien ne va plus
  15. Black Bulls
  16. Die Abgefrackten
  17. Die Fracktion
  18. Gilderation
  19. Männer feiern Gildefest
  20. Frack Life
  21. Legenden in Schwarz
  22. Frack You
  23. Frackwürdig
  24. Captains Crew

Zurück