Regionalnachrichten

Harte Nuss für Betreuer

(Kommentare: 0)

Beckeln. In der Kreis-Jugendfeuerwehr des Landkreises Oldenburg gibt es eines von wenigen Jugendsprecherforen in Niedersachsen. Und das Forum in der Kreis-Jugendfeuerwehr ist ausgesprochen aktiv. Am vergangenen Sonnabend trafen sich die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher aus den 16 Jugendfeuerwehren im Landkreis und von den Jugendfeuerwehren der Stadt Oldenburg im Feuerwehrhaus Beckeln.

Mobil bleiben, aber sicher

(Kommentare: 0)

Landkreis. Der Anteil der älteren Menschen im Straßenverkehr wird immer größer. Ältere Menschen verfügen über einen großen Erfahrungsschatz. Doch mit zunehmendem Alter treten körperliche Defizite auf, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen können. Die Verkehrswacht für den Landkreis Oldenburg widmet sich jetzt unter dem Motto „Mobil bleiben, aber sicher!“ dieser Zielgruppe. Auftakt für die neue Kampagne ist der „Hatter Autosalon“ am Sonntag, 30. März in Kirchhatten. Die Verkehrswacht veranstaltet im Rahmen dieses Autosalons ihren diesjährigen Verkehrssicherheitstag

Ehrenmedaille für Kurt Hagelmann

(Kommentare: 0)

Landkreis/Kirchhatten. Die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger stand im Mittelpunkt der Vertreterversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg am Sonnabend im Hotel Deutsches Haus. Der Verbandsvorsitzende Peter Sparkuhl konnte neben 77 Delegierten auch zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, von Feuerwehren, Hilfs- und Rettungsorganisatoren begrüßen, unter ihnen Carsten Harings, Erster Kreisrat des Landkreises Oldenburg..