Kulturnachrichten

Ballett im Kino

Von , (Kommentare: 0)

Am kommenden Sonntag, 5. Februar wird um 11.15 Uhr das Ballett Schwanensee nach Peter Tschaikowski im LiLi-Servicekino gezeigt.

Wildeshausen (msi). Das LiLi-Servicekino serviert in seiner Reihe Matinee am Sonntag erneut einen kulturellen Leckerbissen. Am kommenden Sonntag, 5. Februar wird um 11.15 Uhr das Ballett Schwanensee gezeigt. Die Aufführung wurde im Bolschoi-Theater live aufgezeichnet.

Und jetzt die gute Nachricht

Von , (Kommentare: 0)

Auch in Dötlingen wird Masuth wieder ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau das Zeitgeschehen beleuchten. Foto: Ulf Masuth

Dötlingen (msi/pm). „Und jetzt die gute Nachricht“ heißt das vierte Soloprogramm von Uli Masuth, mit dem er am Freitag, 3. März, 19.30 Uhr im Heuerhaus-Café zu Gast ist. Auch in Dötlingen wird Masuth wieder ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau das Zeitgeschehen beleuchten. Dabei wird er einmal mehr das mächtige Schwert des Sarkasmus zücken.

Kirchenmusik im Wandel der Zeit

Von , (Kommentare: 0)

Dötlingen (pm). Ein besonderes Konzertprogramm haben die beiden Kirchenmusiker Markus Häger (Dötlingen) und Ralf Mühlbrandt (Schönemoor) zusammengestellt, in dem es um die Kirchenmusik im Wandel der Zeit geht. Zu hören ist das Konzert am Sonnabend 4. Februar um 19 Uhr in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen. Am Sonntag, 5. Februar sind die beiden Kirchenmusiker um 17 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche in Schönemoor zu Gast.

Theater Laboratorium ausverkauft

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen (pm). Das Theaterstück „Wenn ich wieder klein bin“ kommt erst am 18. Februar auf die Bühne. Doch bereits jetzt ist die Aufführung des Oldenburger Theaters Laboratorium restlos ausverkauft. Das teilte der Kulturkreis Wildeshausen als Veranstalter jetzt mit. Damit erweist sich Pavel Müller-Lück vom Theater Laboratorium einmal mehr als wahrer Publikumsmagnet.

Harmonische Raffinesse und rhythmisches Gespür

Von , (Kommentare: 0)

Das Joscho Stephan Quartett spielt am 10. Februar im Rathaussaal in Wildeshausen. Foto: Band

Wildeshausen (pm). Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen hervorragenden Ruf erspielt. Am Freitag, 10. Februar spielt Joscho Stephan mit seinem Quartett um 20 Uhr im historischen Rathaussaal in Wildeshausen.