Kulturnachrichten

Döner mit Ballaststoffen

Von , (Kommentare: 0)

Von Martin Siemer

Dötlingen. In Bremen ist der Kult, der Bremen 4 Comedy Club. Und auch auf dem „Platten Land“ findet die Comedy-Veranstaltung immer mehr Fans. Am Freitag machte der Club erneut Station im "Schützenhof Unter den Linden“ in Dötlingen. Moderator Mario Roggow hatte mit David Werker, Holger Edmaier und Kerim Pamuk drei gestandene Stand-up-Comedians mitgebracht.

Frau hat nichts anzuziehen

Von , (Kommentare: 0)

Von Martin Siemer

Dötlingen. Mode und Chansons, eine ausgesprochen kreative Kombination, erlebten am Freitagabend die Besucher des Konzerts von Evelin Förster im Dötlinger Heuerhaus. In der Reihe „KulturPur“ der Dötlingen Stiftung war die Berlinerin gemeinsam mit Pianistin Angela Stoll ins Künstlerdorf gekommen. „Benjamin, ich hab nichts anzuziehn!“ heißt ihr aktuelles Programm, bei dem der Name wirklich Programm ist.

Ganz großes Konzert

Von , (Kommentare: 0)

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Wer Blasmusik mit „Wum-Ta-Ta“ verbindet, der hat noch nie ein Eröffnungskonzert des Musikkorps Wittekind miterlebt. Am Sonnabend begeisterten die Laienmusikerinnen und Musiker erneut ein großes Publikum mit einer gelungenen Mischung aus sinfonischer Blasmusik, traditionellen Märschen und poppigen Musical- und Filmtiteln.

Einfach gute Musik

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen (msi). Gute, handgemachte Musik ist angesagt, wenn, „The (G)Oldies“ auf der Bühne stehen. Am 5. April findet die nächste „Oldie- und Schlager-Dance-Night“ ab 20 Uhr im Wildeshauser Tanz-Zentrum (WiTZ) statt. Und auch diesmal steht der Abend im Zeichen der guten Tat. Denn der Erlös des Abends kommt der Hondurashilfe zugute.

Sehnsucht nach Unkorrektheit

Von , (Kommentare: 0)

Von Martin Siemer

Neerstedt. Die Neerstedter Bühne verwandelte sich am vergangenen Sonnabend in einen Kasernenhof. Ausbilder Schmidt alias Holger Müller gab eine seiner begnadeten Ausbildungseinheiten. „Schlechten Menschen geht es immer gut“ heißt sein aktuelles Programm, mit dem er derzeit durch die Lande tourt. Nach 2013 war es für Ausbilder Schmidt das zweite Gastspiel in Neerstedt.