Sportnachrichten

Ab Sonnabend grassiert das Sammelfieber

Von , (Kommentare: 0)

Am Sonnabend, 5. Dezember, beginnt die Sticker-Sammelalbum-Aktion des VFL Wittekind Wildeshausen. Grafik: VFL

Wildeshausen (msi). Was die Fußballnationalmannschaft und die Bundesligateams können, das können die Kicker des VFL Wittekind schon lange. Ab dem morgigen Sonnabend, 5. Dezember ist endlich das eigene Sticker-Sammelalbum auf dem Markt. Der Startschuss findet ab 10 Uhr in der Realschule an der St.-Peter-Straße statt. 519 Sticker mit Spielern aus 25 Mannschaften finden in dem Sammelheft Platz. Erwerben kann man die Sammelbilder in den kommenden acht Wochen im E-Center am Westring. Das Tütchen mit fünf Stickern kostet 75 Cent.

Fast 47 Kilometer geschwommen

Von , (Kommentare: 0)

Die ganze Nacht wechselten sich die DLRG Schwimmerinnen und Schwimmer ab, um möglichst viele Meter schwimmend zurückzulegen. Foto: Martin Siemer

Wildeshausen (msi). Das DLRG Rettungsschwimmer gerne im Wasser sind, das liegt in der Natur der Sache. Dass aber einige von ihnen in nur einer Nacht fast 47 Kilometer schwimmend zurücklegen, ist schon ein wenig verrückt. Und doch gab es beim diesjährigen Nachtmarathon der DLRG Wildeshausen am vergangene Sonnabend im Wildeshauser Krandelbad gleich drei Gruppen, die deutlich über 40 Kilometer schwammen.

Erfolgreich in Hildesheim

Von , (Kommentare: 0)

Erfolgreich kehrten Victoria Dartsch (rechts) und Artur Rott von den Landeseinzelmeisterschaften U15 aus Hildesheim zurück. Foto: Verein

Wildeshausen (msi/pm). Erfolgreich kehrten die beiden Judoka Victoria Dartsch und Artur Rott am vergangenen Wochenende von den Landeseinzelmeisterschaften U15 aus Hildesheim zurück. Rott belegte in seiner Gruppe den ersten Platz, Dartsch wurde in ihrer Gruppe Zweite. Beide Judoka qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften, die am 29. November in Bremen stattfinden.

3:0 für den guten Zweck

Von , (Kommentare: 0)

3:0 hat der SV Werder Bremen am Freitagabend gegen den Zweitligisten RB Leipzig gewonnen.

Von Martin Siemer

Wildeshausen. 3:0 hat der SV Werder Bremen am Freitagabend gegen den Zweitligisten RB Leipzig gewonnen. Aber eigentlich gab es am Ende des 90 minütigen Benefizfußballspiels nur Gewinner. Denn er Erlös des Sportevents kommt den Familien dreier Wildeshausen Monteure zugute. Sie waren auf dem Weg zum RB Leipzig mit ihrem Transporter verunfallt. Einer der Männer starb, die beiden anderen wurden schwer verletzt.

4500 Fans wollen zu Werder

Von , (Kommentare: 0)

Der SV Werder Bremen spielt am 9. Oktober in Wildeshausen gegen RB Leipzig für einen guten Zweck. Foto: SV Werder Bremen / CARSTEN HEIDMANN FOTOGRAFIE

Wildeshausen (msi). Voll wird es am morgigen Freitag, 9. Oktober, im Wildeshauser Krandelstadion. 4.500 Fußballfans wollen zum Benefizspiel des SV Werder Bremen gegen RB Leipzig kommen. Das Organisationsteam um Wolfgang Sasse, Vorsitzender des VFL Wittekind Wildeshausen, ist seit Wochen mit der Planung beschäftigt. Die Vorbereitungen sind jetzt weitestgehend abgeschlossen.