Sportliches Wildeshausen

(Kommentare: 0)

92 Sportabzeichen verliehen / Erfolgreiche Skeet-Schützen geehrt

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Stolz war Bürgermeister Jens Kuraschinski am Dienstagabend, als er 92 Sportabzeichen im Trauzimmer im historischen Rathaus überreichen konnte. Etwas betrübt war,das Stadtoberhaupt, weil er und seine Mitarbeiter im nicht offiziellen Firmenvergleich gegen den Baumaschinenhersteller Weycor verloren hatte. Während 18 Mitarbeiter der Stadtverwaltung ihr Sportabzeichen ablegten, waren es bei Weycor sogar 23. Besonders geehrt wurden im Rahmen der Verleihung Arnd Brengelmann, Tim-Mattes Wulf und Marc-Philipp Stöver, die im vergangenen Jahr als Skeet-Schützen bei den Deutschen Meisterschaften in München erfolgreich waren.

Wildeshausen Bürgermeister Jens Kuraschinski zeichnete Marc-Philipp Stöver, Arndt Brengelmann und Tim-Mattes Wulf aus und gratulierte dem Trainer Jürgen Hubbermann (von links). Foto: Martin Siemer
Jens Kuraschinski zeichnete Marc-Philipp Stöver, Arndt Brengelmann und Tim-Mattes Wulf aus und gratulierte dem Trainer Jürgen Hubbermann (von links). Foto: Martin Siemer

Stöver wurde Deutscher Meister in der Schülerklasse, Wulf und Brengelmann belegten den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Für alle drei gab es vom Bürgermeister die Medaille der Stadt sowie Urkunden.
Bei der Vergabe der Sportabzeichen freute Kuraschinski sich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters die Disziplinen absolviert hatten. Neben der Stadtverwaltung und Atlas Weycor nahmen auch Mitglieder der Feuerwehr Wildeshausen und der Wildeshauser Schützengilde daran teil. Wiederholungstäter sind Bernd Mathiebe (34. Mal) und Inge Swyther (21. Mal), wobei beide die Prüfungen auch abnehmen.

92 mal wurde im vergangenen Jahr erfolgreich das deutsche Sportabzeichen in Wildeshausen abglegt. Foto: Martin Siemer
92 mal wurde im vergangenen Jahr erfolgreich das deutsche Sportabzeichen in Wildeshausen abglegt. Foto: Martin Siemer

Bernd Mathiebe hoffte, der er alle bisherigen Teilnehmer und möglichst viele neue bei der diesjährigen Sportabzeichenabnahme begrüßen kann.

Zurück