Sekunden, die entscheiden

(Kommentare: 0)

Am Sonntag um 18 Uhr ist Anmeldung für den Gildecup in Wildeshausen

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Man darf gespannt sein, wie lange es am Sonntagabend dauert, bis die Teilnehmer des diesjährigen Gildecups feststehen. Punkt 18 Uhr am 3. April, wird Mitorganisator Patrick „Patti“ Wendler den Anmeldelink auf der Facebookseite des Gildeclubs „Die Fracktion“ freischalten. 22 Teams können sich dann registrieren, dazu gesellen sich der Ausrichter „Die Fracktion“ und Vorjahressieger „Pfingstkings, die gesetzt sind.

Die Pfingstkings gewannen im vergangenen Jahr den Gildecup. Am Sonntag, 3. April, läuft  die Anmeldung für das Turnier 2016. Archivfoto: Martin Siemer
Die Pfingstkings gewannen im vergangenen Jahr den Gildecup. Am Sonntag, 3. April, läuft die Anmeldung für das Turnier 2016. Archivfoto: Martin Siemer

Im vergangenen Jahr dauerte es knapp eine Minute, bis alle Startplätze vergeben waren.
Am Freitag, 1. April, hatte „Die Fracktion“ auf der Facebookseite gepostet, dass in diesem Jahr der Gildeclub auch für reine Frauen- oder Mixedteams geöffnet werde. Alte Gildcuphasen entlarvten diese Mitteilung jedoch schnell als Aprilscherz. „Auf diesen Schritt hat die Fracktion in Kooperation mit Alice Schwarzer jahrelang hingearbeitet“, postete zum Beispiel Jannik Alexander.

Zurück