La Schickeria verteidigt Titel

(Kommentare: 0)

Wer braucht schon die WM / Gildeclubs kicken um den Gildecup

Wildeshausen. 2009, 2012 und 2013 hieß der Gewinner des Gildecups „La Schickeria“. Der Pfingstclub will am heutigen Sonnabend den Gildecup gegen 23 andere Teams auf der Sportanlage im Krandel verteidigen. Der Gildeclub „Die Fracktion“ zeichnete auch in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich. Und das Team um Christoph „Panzer“ Panschar“ und Patrick „Patti“ Wendler hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Die Plätze im Krandelstadion waren bestens präpariert, der Spielplan straff durchorganisiert. Jörn Ahlers und Schaffer Christian Harting vom Offizierskorps der Schützengilde begrüßten die Team im Namen der Gilde und freuten sich über die erneute Ausrichtung des Gildecups.

Ohne lange offizielle Reden begannen die Gruppenspielen bei brütend heißen Temperaturen. Dabei zeigte sich, dass „La Schickeria“ alles daran setzten, den „Pott“ zum vierten Mal zu gewinnen. „Schickeria“ spielte mit MfG – Männer feiern Gildefest Gil Devara, All Blacks, Los Gilderados und den Veranstaltern „Die Fracktion“ in der Gruppe B. Eine Gruppe, die Patrick Wendler nach der Gruppenauslosung am vorletzten Maiwochenende in der Brasserie noch als die „Todesgruppe“ bezeichnete. „Der Sieger dieser Gruppe dürfte auch der Turniersieger sein“, lautete seine Einschätzung.

Nach wahrhaft heißen Spielen sicherte sich „La Schickeria“ erneut den Titel des Gildecupsiegers. Im Finale schlugen sie die Pfingstkings im Elfmeterschießen mit 3:1. Im Spiel um Platz drei besiegten die Pfingstars die Fracktion mit 1:0.

Die vollständigen Ergenislisten gibt es hier>>

Am Pfingstheiligabend präsentierte sich dann die Siegermannschaft im Geildfestzelt einem jubelndem Publikum. Einer der ersten Gratulanten warMallorca-Ballermann-König Mickie Krause.

Zurück