Gildecup Gruppen stehen fest

(Kommentare: 0)

Auslosung erstmals per Live-Video-Stream übertragen

Wildeshausen (msi/pm). Nur noch wenige Tage, dann rollt er wieder der Ball, der für viele die Welt bedeutet. Nicht das finale Spiel im Abstiegskampf der Bundesliga zwischen dem SV Werder Bremen und der Eintracht aus Frankfurt ist gemeint. Nein, im Krandelstadion in Wildeshausen startet am kommenden Sonnabend, 14. Mai um 13 Uhr der Gildecup, die sportliche Komponente des Wildeshauser Gildefestes. Am vergangenen Freitag wurden die Gruppen ausgelost, die um Pokale und Trophäen kicken.
Aus terminlichen Gründen verzichteten die Veranstalter des Gildeclubs „Die Fracktion“ in diesem Jahr auf eine Auslosungsparty. Dafür setzte man auf modernste Technik und streamte die Auslosung live via Facebook. Dabei nahm man sogar Rücksicht auf die treuen Zuschauer von “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“.

Am Pfingstheiligabend wird der neue Gewinner des Wildeshauser Gildecups und Nachfolger der "Pfingstkings" ermittelt. Archivfoto: Martin Siemer
Am Pfingstheiligabend wird der neue Gewinner des Wildeshauser Gildecups und Nachfolger der "Pfingstkings" ermittelt. Archivfoto: Martin Siemer

Da der Ruf von Franz Beckenbauer durch die Korruptionsaffäre der FIFA und des DFB arg gelitten hat, verzichtete „Die Fracktion“ auf den Kaiser“ als Glücksfee. Patrick „Patti“ Wendler loste dafür die Gruppen aus.
24 Mannschaften ermitteln am Pfingstheiligabend den Nachfolger von Vorjahressieger „Pfingstkings“.

Gruppe A

  1. Die Fracktion
  2. Frack Befehl
  3. Captains Crew
  4. De twee
  5. El poder Negro
  6. Pfingstoxen

Gruppe B

  1. La Schickeria
  2. Männer feiern Gildefest
  3. Frackwürdig
  4. Pfingstlinger
  5. Gildeshauser
  6. Rien ne va plus

Gruppe C

  1. Pfingstkings
  2. Frack You
  3. Legenden in Schwarz
  4. Bierathleten
  5. Die Abgefrackten
  6. Blackstreet Boys

Gruppe D

  1. Gilderation
  2. Frack Life
  3. Black Bulls
  4. All Blacks
  5. Red Hot Gildepeppers
  6. Die Fracktastischen

Nach der Auslosung gab Patrick „Patti“ Wendler gleich einige Expertentipps zu den möglichen Favoriten ab. „Die Hammergruppe ist hier wohl ganz klar die Gruppe B mit La Schickeria, Pfingstlinger, Gildeshauser und Rien ne va plus“, prognostizierte Wendler.
In der Gruppe A rechnet er De Twee und Captains Crew gute Chance aus. In der Gruppe C sieht er die Pfingstkings und die Blackstreet Boys vorne. Und in der Gruppe D hätten All Blacks und Gilderation Chancen auf den Titel.
Trotz des Werder Spiels hofft Wendler am Pfingstsonnabend auf viele Besucher im Krandelstadion. In diesem Zusammenhang haderte er jedoch ein wenig mit dem DFB. „Leider hat es die DFL auch in diesem Jahr nicht geschafft, sich mit uns abzustimmen“, zeigt er sich enttäuscht.
Für alle Wildeshauser Gildefans kann es am Sonnabend ab 13 Uhr deshalb eigentlich nur heißen: „Mors hoch - unterstützt die teilnehmenden Clubs beim Wildeshauser Gildecup“.
Selbstverständlich werden die Bundesligaergebnisse auch im Krandel live übertragen.

Und hier gibt es alle Infos zum Wildeshauser Gildecup

Zurück