Drei erste Plätze für den SC Wildeshausen

(Kommentare: 0)

Judo-Kreiseinzelmeisterschaft der U10 in der Huntestadt

Wildeshausen (msi/pm). Die Judoabteilung des SC Wildeshausen war am letzten Märzwochenende Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U10.
16 Vereine mit knapp 80 Judoka nahmen an dem Turnier in der Sporthalle an der Wallschule teil. Die jeweils beiden Besten jeder Gruppe nahmen an den Bezirksmeisterschaften teil, die am 13. Mai in Fürstenau stattfinden. Die elf Judoka des SC Wildeshausen heimsten drei ersten Plätze ein, dazu zwei Vizemeisterteil und vier dritt Plätze.

Vor dem Turnierstart stellten sich alle Teilnehmer der Kreiseinzelmeisterschaft an den  Kampfflächen auf. Foto: SC Wildeshausen/Hermann Stolle
Vor dem Turnierstart stellten sich alle Teilnehmer der Kreiseinzelmeisterschaft an den Kampfflächen auf. Foto: SC Wildeshausen/Hermann Stolle

Nach der Waage und Erstellung der Kampflisten ging es dann auf die beiden Kampfflächen. Nach gut fünf Stunden Wettkampfdauer und vielen Kämpfen standen die Platzierungen fest. „Es gab erfreulicherweise wenig Tränen und maximal kleine, seelische Verletzungen wegen verlorener Kämpfe, so dass die medizinischen Fachkräfte der Malteser einen, in Bezug auf das Turnier, ereignislosen Sonntag hatten“, berichtete Hermann Stolle von der Judoka-Abteilung.
Aber nicht nur die Kämpfer auf der Matte kamen ins Schwitzen, auch das Kampfrichterteam war über die gesamte Turnierdauer mit höchster Konzentration gefordert. Ganz besonders Paola Onofaro vom SC Wildeshausen, die unter den wachsamen Augen ihrer Kollegen erfolgreich die Prüfung zur Kreis-Kampfrichterin ablegte.
Vom SC Wildeshausen konnten sich Lisa Vullriede, Mattis Becker und Laurenz Haupt über einen ersten Platz freuen. Zweite Plätze gingen an Josefine Nienaber und Malte Hartwigsen. Einen dritten Platz erkämpften sich Linus Mohr, Julius Kröger, Mathis Petermann und Luis Gorjacev.
Das Trainerteam zeigte sich erfreut über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge und Abteilungsleiter Martin Köppen richtete seinen Dank an alle Helfer, die sich für das Turnier engagiert haben.

Zurück