Lokalnachrichten

Überfall auf Tankstelle

Von , (Kommentare: 0)

Harpstedt. Ein maskierter Mann hat am vergangenen Sonnabend gegen 21.25 Uhr eine Tankstelle in Harpstedt überfallen. Der Mann betrat den Verkaufsraum und fordert mit einer Schusswaffe in der Hand die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Die bedrohte Angestellte bleibt unverletzt. Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, sollte sich mit dem Polizeikommissariat Wildeshausen, Telefon 04431 / 9410 in Verbindung zu setzen.

Feuerwehrleute können's auch irisch

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen. Sie sind echte Helden, die Frauen und Männer der Feuerwehr Wildeshausen. Zum Retten, Löschen, Bergen und Schützen kommt jetzt auch noch der künstlerische Akzent hinzu. Davon konnten sich über 100 Gäste beim diesjährigen Kameradschaftsabend im Reitersaal im Hannoverschen Hof überzeugen. „St. Patricks Day“ war der Abend überschrieben, der von der 1. Gruppe um Gruppenführer Jens Hogeback organisiert wurde. Neben irischer Dekoration, Kilkenny Bier, Whiskey und einem schmackhaften Menü mit irischen Einflüssen hatten sich die Feuerwehrleute eine ganz besondere Showeinlage einfallen lassen.

„Glück des Momentes“

Von , (Kommentare: 0)

Harpstedt. Nachdem Bischöfe der benachbarten Kirchen in Harpstedt zu Gast waren, kommt nun am 16. Februar der eigene Bischof Ralf Meister aus Hannover. In der Gastpredigerreihe „Harpstedter Kanzel“ predigt der 52-jährige Theologe zum Abschluss der Reihe „Glück“ über das „Glück des Momentes“. Im Anschluss kann man ihn beim Kirchenkaffee treffen. Ralf Meister stammt aus Hamburg und hat dort auch evangelische Theologie studiert und später an der Universität gearbeitet. Seit 1994 war er als Sprecher und Autor von Morgenandachten beim NDR und im Deutschlandfunk zu hören und wurde vor allem als Sprecher des Wortes zum Sonntag im Fernsehen 2004 bis 2010 bundesweit bekannt.

Pfandflaschen helfen

Von , (Kommentare: 0)

Wildeshausen. Die Katholische-Junge-Gemeinde (KJG) WIldeshausen hat sich an einer Bistumsweiten Pfandflaschensammelaktion beteiligt. Dabei kamen fast 400 Flachen mit einem Pfandwert von 79,33 Euro zusammen. Die Kinder und Jugendlichen der KJG hatten am 21. September mit mehreren Gruppen innerhalb von drei Stunden die Flaschen eingesammelt. Das Geld wurde dem Verein 7-Zwerge Wildeshausen e.V. überreicht.

Für die Bodelschwinghschen Anstalten

Von , (Kommentare: 0)

Harpstedt. Die traditionelle Altkleidersammlung zugunsten der Bodelschwinghschen Anstalten in Bielefeld/Bethel läuft ab Dienstag, 11. Februar in der evangelischen Kirchengemeinde Harpstedt bis Mittwoch, 19. Februar. Danach kann keine Altkleidung mehr angenommen werden. Gesammelt werden tragbare und weiter verwendbare Oberbekleidung, Unterwäsche, Tisch- und Bettwäsche, Federbetten und tragbare Schuhe (paarweise gebündelt), aber keine Textilabfälle. Plastiksäcke für die Altkleider sind Montag und Dienstag vormittags im Kirchenbüro, I. Kirchstraße 2, erhältlich.